Dienstag, 25. April 2017

Ein göttlicher Ruf für Nesthäkchen Birgit

 

   Plötzlich hatte ich den Eindruck, dass ich zu ihr sagen sollte: „Birgit, du sollst etwas mit Musik machen!“ 
   Um klarzustellen, dass es sich nicht um einen persönlichen Rat sondern eine göttliche Weissagung handelt, formulierte man es für gewöhnlich so: „Birgit, ich habe den Eindruck, dass der Herr dir sagen: Mach etwas mit Musik! 

Nun war ich das Weissagen aus meiner eigenen Gemeinde gewohnt und hatte es schon des Öfteren sehr zutreffend praktiziert. Ich war kein Neuling auf diesem Gebiet.
   Als sich jetzt in einer Pause die Gelegenheit zur Weissagung bot, zögerte ich allerdings. Vielleicht weil ich mir nicht sicher war, wie es in der Gruppe aufgenommen werden würde. Vielleicht aus anderen Gründen. Ich beschloss, es ihr später in einem persönlichen Gespräch mitzuteilen.
  Just in diesem Moment hörte ich Birgit mit tief bewegter Stimme sagen: „Der Herr hat mir gerade gesagt, dass ich etwas mit Musik machen soll!“

Ich war geschockt! Sie hatte exakt dieselben Worte benutzt, die ich hatte sagen wollen. Ich machte mir schwere Vorwürfe: Wieso um alles in der Welt habe ich geschwiegen? Dann sagte ich: „Es tut mir leid, Birgit! 10 Sekunden bevor du es ausgesprochen hast, wollte ich das Gleiche weissagen. Habe aber – es tut mir wirklich Leid - geschwiegen. Wollte es dir später mitteilen. Aber es war wirklich so: Ich verspürte ein starkes Drängen dir zu sagen, dass du etwas mit Musik machen sollst. Exakt die gleichen Worte sind mir auch in den Sinn gekommen.“

Nun, es war keiner im Raum der nicht spürte, dass soeben etwas wirklich Besonderes geschehen war. Jeder verstand, dass Birgit soeben einen göttlichen Ruf erhalten hatte.
   Wie die Sache später mit Birgit weitergegangen ist, kann ich nicht sagen. Aus den Augen, aus dem Sinn! galt bei solchen Missionseinsätzen im Allgemeinen, aber für mich noch einmal im Besonderen. Aber ich denke mal, dass sie dem Ruf Jesu gefolgt sein wird und einen musikalischen Weg eingeschlagen hat.


 



 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen